Karriere

Unser Leitbild

Unsere Mission

Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst – Menschlichkeit und Kompetenz auf Augenhöhe.

Als regionales und seit 1996 etabliertes MVZ an mehreren Standorten bieten wir eine umfassenden orthopädische Versorgung an. Mit  ganzer Leidenschaft widmen wir uns allen Aspekten der konservativen und operativen Orthopädie. 

Wir verstehen uns als Begleiter von Patienten aller Alters- und Herkunftsgruppen über viele Jahre und stehen als Team in allen Belangen ihrer Erkrankungen an Ihrer Seite. Als verlässlicher Partner sind Menschlichkeit und Patientennähe genauso Grundsätze unseres Tuns wie ein ganzheitlicher Behandlungsansatz auf Augenhöhe unserer Patienten.

Diagnostisch und Therapeutisch beraten wir offen, unabhängig und hoch professionell, um die uns anvertrauten Patienten in die Lage zu versetzen, fundierte Entscheidungen zu treffen. Zu diesem Zweck arbeiten wir auf neuestem wissenschaftlichem Stand. Regelmäßige Fortbildungen über das geforderte Mindestmaß hinaus sorgen ebenso für eine hervorragende Behandlungsqualität wie unsere Bereitschaft regional und überregional exzellent vernetzt zu sein und jederzeit interdisziplinär im Sinne unserer Patienten zu entscheiden.

Unser Team lebt eine Atmosphäre von Respekt und konstruktiver Offenheit. Wir unterstützen uns gegenseitig und begreifen Fehler als Chance. Aktive Kommunikation ist ebenso zentral für uns wie eine gelebte Kultur des Förderns und Forderns.
Fachliche und persönliche Weiterentwicklung sind ein zentraler Pfeiler unseres Miteinander ebenso wie ein professionelles und einfühlsames Auftreten an jedem Tag.

Als Arbeitgeber stehen wir für ein hohes Maß an Verlässlichkeit und Souveränität und sehen uns in einer Vorbildfunktion. Das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter ist uns ein Anliegen. Wir begreifen die wirtschaftliche Gesundheit des Unternehmens als eine Basis für Fortbestand und Wachstum.

Nur im eingespielten Team aller kann es gelingen,  den Ansprüchen unsere Patienten und unserer Selbst gerecht zu werden. Jeder Einzelne ist im Rahmen seiner Möglichkeiten gefordert einen Teil dazu beizutragen.

Unsere Vision

Alles ist im fluss – Pantha rei

Langfristig und nachhaltig sehen wir unseren Bezug zu Patienten, Mitarbeitern und Partnern. Unser tägliches Handeln ist nicht statisch sondern täglich neue Herausforderung für uns. Den Belangen unserer Patienten auch in Zukunft fachlich, wirtschaftlich und menschlich in hohem Maße gerecht zu werden oberstes Ziel.

Wir werden weiterhin Veränderungen als Chance sehen und wohlüberlegt aber auch konsequent mit Herz und Hand den vor uns liegenden Aufgaben entgegensehen.

Unsere aktuellen Stellenangebote

MEDIZINISCHE/N FACHANGESTELLTE/N (w/m/d)

MEDIZINISCHE/N FACHANGESTELLTE/N (w/m/d)

Schwerpunkt ambulantes Operieren
Stellenbeschreibung

Als große regionale Praxisklinik und MVZ bieten wir Ihnen flache Hierarchien in kollegialer Arbeitsatmosphäre, flexible Arbeitszeiten und guter Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Anspruchsvolle Tätigkeit in einem hochmotivierten Team an Rezeption, Telefon und ambulanten OP bzw. dem Büro.

Besonderen Wert legen wir auf eine sorgfältige Einarbeitung in Ihre neue Tätigkeit.

Außerdem erwarten Sie eine tariforientierte Vergütung, außertarifliche Sozialleistungen und Altersvorsorge und umfangreiche Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung.

Sie sind aufgeschlossen und freundlich, teamorientiert und haben Eigeninitiative? Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an

Praxisklinik Baunatal z.H. Frau Ziesemann, Stettiner Str.5 34225 Baunatal oder an info@ortho-baunatal.de

Wir freuen uns auf Sie!

Medizinischen Fachangestellten / MFA (m/w/d)

Medizinischen Fachangestellten / MFA (m/w/d)

Ausbildung
Stellenbeschreibung
Du solltest…
  • auch in stressigen Situationen ruhig bleiben können,
  • keine Angst vor Spritzen und Blut haben,
  • einen Sinn für Sauberkeit und Hygiene sowie Reinlichkeit haben,
  • gut mit unseren Patienten umgehen können.

Wir bieten eine vielfältige Ausbildung mit Unterstützung bei allem Neuen und einem aufgeschlossenen dynamischen Team und vor allem viel Perspektive.

Die Vergütung erfolgt nach Tarif und Ausbildungsbeginn ist das jeweilige neue Lehrjahr.

Gern treffen wir dich zu einem ersten Kennenlernen!

Schick uns deine Bewerbung bitte an

Praxisklinik Baunatal z.H. Frau Ziesemann, Stettiner Str.5 34225 Baunatal oder an info@ortho-baunatal.de

Assistenzärztin  / Assistenzarzt (m/w/d)

Assistenzärztin / Assistenzarzt (m/w/d)

in Weiterbildung für Orthopädie/Unfallchirurgie
Stellenbeschreibung

Als MVZ und Praxisklinik wurde uns von der Landesärztekammer eine Weiterbildungsermächtigung für 24 Monate für den Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie verliehen. Lernen miteinander, voneinander, ist bei uns gelebter Alltag. Kollegial und offen – freundschaftlich die Zusammenarbeit.

Unser medizinisches Spektrum umfasst die komplette konservative Orthopädie inkl. Osteodensiometrie, Schmerztherapie, Psychosomatische Versorgung, Physikalische-Therapie und Akupunktur. Durch enge Anbindung an unsere ambulante Reha besteht hier die Möglichkeit in diese Bereich der Nachsorge hineinzuschnuppern.

Diagnostisch stehen zwei digitale Röntgenarbeitsplätze sowie diverse Ultraschallgeräte zu ihrer Verfügung. Die Vernetzung zu weiteren Fachbereichen wie z.B. Radiologie oder Rheumatologie ist sehr gut. Operativ liegt unser Schwerpunkt im Bereich der Gelenk und Sportorthopädie aber auch Hand- und Fusschirurgische Eingriffe, werden in unseren ambulanten Op-Sälen durchgeführt.

Die gesamte Bandbreite der arthroskopischen Chirurgie wird hier inklusiver aller rekonstruktiven Eingriffe an Schulter und Knie geleistet. In Kooperationskliniken operieren wir endoprothetische Eingriffe inkl. Wechseloperationen, knorpelrekonstruktive Verfahren und weitere komplexere Eingriffe an Hüfte, Knie und Schulter.

Als Hauptoperateure sind wir an einem Endoprothesenzentrum nach EndoCert® zugelassen. Wochenend- oder Nachtdienste bleiben Ihnen erspart. Die Arbeitszeiten können flexibel gestaltet werden. Verkehrsanbindung und das kulturelle Angebot in Baunatal dürfen als hervorragend gelten.

Uns liegt ihre Ausbildung und ihr Vorankommen am Herzen! Die vollwertige Integration in unser Team ist das Ziel, gern auch über das Ende Ihrer Weiterbildungszeit hinaus.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter

Praxisklinik Baunatal z.H. Frau Ziesemann, Stettiner Str. 5 34225 Baunatal oder an info@ortho-baunatal.de

Wir sind Mitglied in
AGA Logo
DGOU Logo
BVOU Logo
© 2021 Orthopädische Praxisklinik Baunatal / Wolfhagen MVZ